Am Samstagabend um 20.00 Uhr treffen die Regionalligavolleyballer des VfL Sindelfingen auf die Mannschaft des TSV Ellwangen. Die Zuschauerzahl ist in der Sporthalle Stadtmitte auf 70 Besucher limitiert.

Es war der 10.03.2018 in der Rundsporthalle in Ellwangen. Pure Freude über den Aufstieg in die Regionalliga auf der Seite der Sindelfinger, während sich die jungen Spieler des TSV Ellwangen mit der traurigen Gewissheit über den Abstieg in die Landesliga auseinandersetzen mussten. Seit diesem Tag hat der TSV Ellwangen allerdings große Erfolge zu verzeichnen und ist in nur zwei Spielzeiten bis in die Regionalliga durchzumarschiert. Am kommenden Samstag (10.10.2020, 20.00 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte) stehen sich nun beide Mannschaften wieder gegenüber. Es ist das erste Heimspiel einer Saison, die mit großer Sicherheit mit keiner der vorherigen Spielzeiten zu vergleichen ist. Sorgfältig und mit viel Disziplin hat sich die Mannschaft unter der Aufsicht des Trainergespanns Hadi und Urmoneit vorbereitet. Auf die Frage, wie er die Verfassung der Mannschaft einschätze, antwortete Coach Hadi: „Ich habe manche meiner Spieler seit einigen Jahren nicht mehr in so guter körperlicher Verfassung gesehen. Scheinbar hat dem ein oder anderen die lange Pause seit der vergangenen Spielzeit gutgetan. Allerdings war zu Beginn der Vorbereitung auch zu sehen, dass der Ball lange Zeit nicht mehr bewegt wurde.“. Dass die anfänglichen Unsicherheiten überwunden wurden, zeigte der gelungene Saisonauftakt gegen die TSG Heidelberg-Rohrbach, die mit einem klaren 3:0 besiegt werden konnte.

Neben der sportlichen Vorbereitung wurde aber auch die Organisation des Spielbetriebs intensiv von den Verantwortlichen geplant. Die Durchführung eines Spieltages hat sich aufgrund der Auflagen des Infektionsschutzes erheblich verändert. Abstand halten, Handhygiene, Schilderwald für alle Beteiligten, regelmäßiges Reinigen der Bälle und eine Begrenzung der Zuschauerzahl auf 70 Gäste in der Sporthalle Stadtmitte werden aber hoffentlich nicht das sein, woran sich Besucher des Spiels später erinnern. Viel mehr hoffen wir auf Spaß, Fairness, gute Stimmung und großartige Ballwechsel.

Nichtsdestotrotz freuen sich alle Beteiligten, dass es endlich wieder losgeht. Die Mannschaft freut sich über jeden Gast, der den Weg in die Sporthalle Stadtmitte findet. Für Verpflegung kann diesmal leider nicht gesorgt werden.

 

Der Spieltag auf einen Blick

VfL Sindelfingen vs. TSV Ellwangen
Spielbeginn: 20:00 Uhr – Einlass ab: 19:15 Uhr
Eintritt frei
Ort: Sporthalle Stadtmitte, Böblinger Sr. 24 in Sindelfingen